Buch-Rezension: "Fuchsbann" von Nicky P. Kiesow

© Nicky P. Kiesow
Titel: Fuchsbann
Autorin: Nicky P. Kiesow
Verlag: Independent
Seiten: 66
Ausgabe: eBook/Taschenbuch
Auflage: 1
Erscheinungstermin: 1. Mai 2017
Preis: 0,99 €/3,60 €
ISBN-10: 1543282857
ISBN-13: 978-1543282856
Hier könnt ihr es kaufen: Amazon



Klappentext laut Amazon:
»Entscheide dich und schließ dich uns an!« Während in Teil 4 und 5 Sisandra eine große Rolle gespielt hat, kommen wir in Band 6 wieder auf Maykayla und ihre momentane Situation zurück. Wird sie sich nun doch dem Wolfsrudel anschließen, oder bleibt sie hartnäckig und steht weiterhin zu ihren Idealen?


Meine Meinung:
Das Buch wurde mir von der Autorin als eBook zur Verfügung gestellt - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!


Es ist mal wieder so weit: Einmal im Monat lese ich eine Fuchsgeschichte von Nicky P. Kiesow und habe sie bisher jedes Mal wieder vorgestellt. Nicky begeistert mich einfach immer wieder mit der Welt, die sie in den Bänden erschaffen hat und präsentiert die verschiedensten Charaktere, die die Geschichte sehr vielseitig machen. Im Fokus dabei stehen die Schwestern Maykayla und Sisandra, die unterschiedlicher nicht sein könnten und es deshalb sehr spannend machen, denn sie sehen ein und die selbe Situation aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln. Ob Band 6 nun auch so verzaubern kann wie seine Vorgänger?

Für mich war bereits am Anfang der sechsten Geschichte klar: Nicky begibt sich wieder "back to the roots". Vornehmlich deshalb, weil der Leser wieder größtenteils aus Maykayla's Blickwinkel die Ereignisse erlebt. Damit hatte sie mich sofort wieder, denn ich fühlte mich ab der ersten Seite irgendwie Zuhause angekommen. May ist einfach so sympathisch, mutig, selbstbewusst und schlau, gleichzeitig hat sie diesen einzigartigen Humor an sich, den ihr Fuchsgeist Ren noch einmal deutlich verstärkt. Das Dreamteam war für mich zurück und ich hätte noch mindestens fünf weitere Bände aus dieser Perspektive lesen können. Nicht, dass ich mit den zwei vorherigen Bänden, die sich auf Sisandra's Sichtweise konzentrierten, unzufrieden gewesen wäre. Im Gegenteil: Gerade diese Erzählungen halfen mir, die Figur besser zu verstehen und führten auch innerhalb der Geschichte zu einer Entwicklung und einem Verständnis dafür, welche Tragweite die Geschehnisse für die einzelnen Stämme haben. Deshalb möchte ich Band 4 und 5 auch gar nicht missen wollen, aber es war einfach schön, zurück zu May und Ren zu kommen, den Figuren, die einem von Anfang an ans Herz gewachsen sind.

Zu diesem positiven Eindruck trugen aber nicht nur die Figuren bei, sondern definitiv auch der Plot bei: Dieser ist sehr ereignisreich und lässt einem das Herz höher schlagen. Kämpfe, Auseinandersetzungen, überraschende Twists - und sogar ein Fünkchen Liebe führten nämlich dazu, dass ich die Seiten wie gebannt las und mein Tablet gar nicht aus den Händen legen konnte. Die Spannung, die mir im fünften Band noch gefehlt hat, kehrte somit wieder zurück und hatte mich fest im Griff - Gott sei Dank, sonst hätte ich nämlich ein Problem gehabt. Es sei jedoch jeder vorgewarnt: Die Story endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger, den Nicky hier aus literarischer Sicht großartig platziert hat - als Leser möchte man aber eigentlich sauer sein. Das kann ich leider nicht, dafür ist mir die Autorin viel zu sympathisch, dennoch: WO IST BAND 7? :D

Cover der Bücher: © Nicky P. Kiesow

Mein Fazit:
Insgesamt kann ich nur sagen: Back to the roots hat sich TOTAL gelohnt, liebe Nicky! May und Ren erzählen die Geschichte auf eine ganz wunderbare und spannende Weise, zeigen aber auch Charme und Witz in Situationen, in denen man es gar nicht erwarten würde. Hinzu kommen wirklich spannende Zusammenführungen von Geschehnissen, die schon seit längerer Zeit im Raum standen und in diesem Teil, zumindest gefühlt, seinen Höhepunkt finden. Für diese tolle Kombination gibt es von mir 5 Punkte - und damit ist "Fuchsbann" der zweite Teil der Fuchsreihe, der volle Punktzahl bekommt. Gratulation!

P. S.: Übrigens gibt es nun auch den zweiten Sammelband der Fuchsreihe mit den Bänden 4 bis 6 als Taschenbuch zu bestellen - einfach HIER klicken und ihr kommt auf die entsprechende Amazonseite.
______________________________________
Auf listen by Lenny. präsentiere ich euch alles, was mich bewegt, mich interessiert und beschäftigt. Ich teile mit euch all meine Vorlieben - sei es Musik, Eurovision, Bücher oder andere Bereiche des Lifestyles - ich berichte darüber! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein "Gefällt mir" auf Facebook da lasstmir auf Instagram ein Abo schenktmich auf Google+ hinzufügt und meinem Blog folgt (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen